NILS GESSINGER GROUP
Jazzclub Lünen 05.11.10
15-jähriges Clubjubiläum

Am 5. November 2011 spielten wir in 5-köpfiger Besetzung im Jazzclub Lünen aus Anlass des 15-jährigen Clubjubiläums einen Auftritt vor ausverkauftem Haus. Die Zeitschrift "Der Westen" schreibt:

Jazz-Highlights in der Lippestadt
Das zahlreich erschienene Publikum lauschte interessiert einer qualitativ hochwertigen Band und belohnte sie zum Schluss mit einem begeisterten Applaus. Die wiederum geizte nicht mit Zugaben. Das Besondere an der "Nils Gessinger Band" war, dass sie ausschliesslich von Gessinger geschriebene Kompositionen präsentierte. Dabei handelte es sich um eingängige, aber weit vom süssen Kitsch entfernte Melodien, die sich durch viele musikalische Feinheiten auszeichneten. Sie gaben jedem der fünf Musiker ausgiebig Gelegenheit, sowohl die Fähigkeiten im harmonischen Zusammenspiel als auch in Solopartien unter Beweis zu stellen. Leiter Nils Gessinger agierte wie ein Wirbelsturm an der Hammond-Orgel. Mit einem körperbetonten Spiel, bei dem Mimik und Gestik wie eine Mischung aus Herbert Grönemeyer und Ray Charles aussahen, konnte er seine eigene Musikbegeisterung mühelos auf das Publikum übertragen.